Rezension

Sehr schön

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 5 Sternen

Warmherzig und lustig

Ich habe das Buch anfangs aufgrund des Titels und Covers ignoriert. Jetzt habe ich es gelesen und bin begeistert! Professor Don ist Autist und kann schwer mit Menschen agieren. Aber er entschließt sich eine Ehefrau zu suchen. Und damit startet das Ehefrauen Projekt. Als Rosie vor seiner Tür steht, ist er überzeugt sie will sich am Projekt beteiligen. Aber sie sucht ihren Vater und braucht die Hilfe des Genetikers. Und Rosie ist so ganz anders als die potentielle Frau.

Die Verwicklungen und Dons Verwirrungen sind für den Leser köstlich! Wie Don versucht, sich über seine Gefühle klar zu werden. Für mich war das Buch eine super Unterhaltung. Witzig, mit Gefühl und trotzdem mit Erkenntnissen über die Krankheit Autist.