Sehr schöne Geschichte

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn -

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
von Cecelia Ahern

Mir gefallen die Bücher von Cecelia sehr. Deshalb war ich auch auf dieses sehr gespannt. Die Rezensionen bisher waren zwischen hellauf begeistert bis überhaupt gar nicht gut.
Jetzt nach dem lesen kann ich mein Feedback dazu geben und begründen. Der Einstieg hat sich wirklich schwierig gestaltet, die Prota ist so unsympathisch, verkorkst, unnahbar und schräg. Die ersten Kapitel dachte ich mir ständig, hä - wohnin führt diese Reise? Was ist der Sinn dieser Geschichte?

Ab Kapitel 19 finde ich die Erzählung einfach nur richtig stark und gut. Tiefgründig, man versteht, warum die Prota sich so verhält. Endlich macht sie einen Wandel durch, ändert sich, versteht, was in ihrem Leben falsch läuft. Ab da hat es mich total gefesselt und ich finde es wirklich eine ganz tolle Geschichte, und es regt ein zum überlegen an: Wer sind meine 5 Menschne? Welchen Durchschnitt bin ich aus meinen 5 Menschen?

Ein sehr schönes Buch, welches zum Überlegen anregt. Tiefgründig und mit Charakteren, welche auf den 1. Blick nicht sympathisch sind, einem aber mit der Zeit ans Herz wachsen.