Rezension

sehr spannend....

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein 5jähriger Junge wird überfahren, nachdem seine Mutter kurz seine Hand losgelassen hat. Der Fahrer des Unfallautos flieht! Die Detectives Ray und Kate machen sich auf die Suche nach dem Fahrerflüchtigen....finden aber keinen Täter. Der erste Teil des Buches ist nun nicht so, dass ich mir dachte- das könnte noch ein Psycho-Thriller werden, aber dann beim 2. Teil war es dann schon sehr tiefgründig. Ich fand den Schreibstil sehr gut und der erste Teil hat mich schon gefesselt, aber im zweiten Teil wurde es noch viel spannender. Man erlebt Jenna Gray, wie sie flüchtet in ein kleines Dorf namens Penfach und wie sie dort ihr "neues" Leben lebt. Im anderen Teil erfährt man dann von dem Leben davor. Mich hat auch das Cover angesprochen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Alles in allem hat es mich auf jeden Fall überzeugt und ich würdes es weiter empfehlen. Hoffentlich gibt es wieder mal ein Buch von Clare McKintosh, wenn das Debüt schon so toll war....