Rezension

Sehr spannend

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Schon alleine das Cover von Sebastian Fitzek's "Seelenbrecher" stimmt einen auf die düstere Geschichte ein: Der Seelenbrecher hat bereits drei Frauen auf dem Gewissen. Nach einer Woche in seiner Gewalt, sind sie psychisch gebrochen und lebendig in ihrem Körper gefangen. Kurz vor Weihnachten schlägt er wieder zu: In einer renommierten psychiatrischen Klinik ist er unerkannt zwischen Personal und Patienten untergebracht. Durch einen Schneesturm komplett von der Außenwelt abgeschnitten, spielt er mit den Menschen in der Klinik sein grausames Spiel...

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben, es zieht einen schon auf den ersten Seiten in seinen Bann. Das Tempo im Buch ist sehr rasant. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer der verschiedenen Personen denn tatsächlich der Seelenbrecher ist und ich muss zugeben, ich habe es bis kurz vor dem Ende nicht wirklich gewußt.

FAZIT: Ein superspannender Thriller mit einer fesselnden Story und interessanten Protagonisten. Absolut empfehlenswert!