Tolle Psychogeschichte

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

• Inhalt:

Der Seelenbrecher ist unterwegs. Er entführt drei Frauen, die kurze Zeit später wieder auftauchen. Ihnen wurde offenbar nichts angetan, sie sind aber seelisch gebrochen. Sie können nichts mehr machen und reagieren auf gar nichts – sind in ihrem Körper gefangen.

Casper, ein Mann mit Amnesie, landet in einer psychiatrischen Klinik. Kurz vor Weihnachten herrscht ein schlimmer Schneesturm, die Klinik ist abgeschottet. Doch der Seelenbrecher ist offenbar in der Klinik und alle müssen um ihr Leben fürchten.

• Meinung:

Wieder einmal ein sehr spannendes Buch von Sebastian Fitzek. Es sind nur wenige Personen in der Klinik und jeden verdächtigt man irgendwann. Ich hatte viele verschiedene Vermutungen, manche waren auch richtig, aber auf die Auflösung wie sie dann wirklich ist, kann man meiner Meinung gar nicht kommen.

Es war bis jetzt das blutigste Buch, das ich von ihm gelesen habe, trotzdem spielte der psychische Aspekt eine große Rolle.

Da ich schon zwei andere Bücher von Fitzek gelesen habe, hat mir besonders gut gefallen, dass alte Bekannte vorgekommen sind.

• Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da mich die anderen Bücher von Fitzek aber mehr mitgerissen haben, gibt es „nur“ 4 ½ Sterne. Sehr empfehlenswertes Buch!

Kommentare

hobble kommentierte am 14. November 2017 um 06:16