Sehr spannender Thriller

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Hinter dem Titel „Boy in the Park “von A. J. Grayson  und dem entsprechend gewählten Cover habe ich zuerst einen  Psychothriller vermutet.  Nach der Leseprobe sah es jedoch eher wieder wie ein normaler Roman aus.
Zu Beginn des Buches fand ich den Schreibstil etwas geschwollen und holprig. Das hat sich jedoch bald geändert und das Buch war dann sehr flüssig und spannend geschrieben.
Es  verfügt von Anfang an eine Grundspannung, so dass ich mir schwer tat, es aus der Hand zu legen. Auch hatte ich immer wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben. Oft bin ich stirnrunzelnd da gesessen und hab die letzten Sätze nochmal durchgelesen, da ich die Skurrilität der Geschichte nicht fassen konnte.
Das Buch ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt, denen man sehr gut folgen kann.
Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen und eines Mannes, Dylan der in einem Laden arbeitet, der Gesundheitspillen  verkauft. Die beiden treffen sich immer zur selben Zeit in der Mittagspause an einem kleinen See.
Ich war wirklich begeistert von dem Buch, es hat mich von Beginn an fasziniert, da es einmal etwas ganz anderes  und wirklich sehr toll geschrieben, ist.
Mit der Bezeichnung „Psychothriller“ hätte man wahrscheinlich das Genre besser getroffen, als mit dem Begriff „Roman“.
Ein wirklich traumhaftes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.