Wem kannst Du trauen?

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Wem kannst Du trauen?

A. J. Grayson legt mit seinem Debüt einen düsteren, komplexen Psycho-Thriller um eine Kindesentführung vor, der mit ganz besonderen Drehs aufwartet.  Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint… Schon die Leseprobe ließ erahnen es handelt sich um einen düsteren, komplexen psychologischen Spannungsroman, der mit ganz besonderen Drehs aufwartet. Und tatsächlich, mir blieb manchmal die Spuke weg, und ich mußte das Buch zur Seite legen und tief durchatmen. Sehr authentisch und zeitgemäss wenn man die heutigen Zeitungen ließt oder die Nachrichten hört und sieht. Nichts ist so wie es scheint in diesem exzellenten Pageturner, ein raffiniertes Verwirrspiel. Nach Außen das Idealbild eines perfekten Lebens, doch der Schein trügt! Wie wahr, wie wahr....... Ein Roman um Alptraum und Realität, der die Untiefen der menschlichen Psyche deutlich macht, und zeigt wie fragil unser Bewusstsein um dunkelste Erinnerungen und menschliche Abgründe, von Realität und Fiktion tatsächlich ist. Düstere Verschwörungs-Sonate. Erzeugt einen Sog bis zur Schluss-Pointe. Düstere Noir-Atmosphäre und erzählerisch überlegen umgesetzt! So muss ein guter Thriller sein! Aber er ist nichts für schwache Nerven. Manchmal fragt man sich wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort "Ende" noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher – sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, Voyeuren, zu Weltrettern, zu Liebenden und Gepeinigten, manchmal auch zu Tätern. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch trotz allem von diesem Buch verzaubern! Es lohnt sich.