Rezension

Seichter Thriller

Todesspiegel - Florian Gerlach

Todesspiegel
von Florian Gerlach

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil von Florian Gerlach hat mir sehr gut gefallen und auch die Länge der Kapitel war perfekt. Die Geschichte an sich ist eine tolle Idee, aber dem Buch hätten einige Seiten mehr gut getan. Für mich waren manche Passagen der Handlung nicht nachvollziehbar und zu unlogisch; dies lag vor allem an der Kürze der jeweiligen Passage. Auch die typische Thriller-Spannung kam für mich zu kurz und war mir zu wenig. Ich hatte immer das Gefühl, dass die aufkommende Liebesbeziehung im Vordergrund steht und das passt für mich nicht zu einem Thriller.

Das offene Ende fand ich gut, das lässt sowohl Raum für Spekulationen als auch für einen 2. Teil. Ich würde diesen auf jeden Fall wieder lesen, schon um zu wissen, wie die Geschichte weitergeht und dann endet. Denke auf jeden Fall, dass das nächste Buch lesenswert sein wird.
Für mich ein solider Thriller mit Luft nach oben und guten 3 Sternen.