Seinerzeit erster Roberts-Roman ^^

Die letzte Zeugin - Nora Roberts

Die letzte Zeugin
von Nora Roberts

Hatte ich gebraucht gekauft und damals in einer Trennungsphase meiner dummen, ewigen On.-Off Beziehung gelesen... ^^ (Momentan Geschichte :P )

Das Cover ist austauschbar, aber stimmig und durchaus ästhetisch.

An dem Schreibstil merkt man sofort, dass Roberts auf eine langjährige Erfahrung als Autorin zurückgreifen kann und das nicht nur im romantischen Genre.

Zur Geschichte:
Hier wird die Geschichte von Abigail erzählt, einem Mädchen, dass für einen einmaligen rebellischen Ausbruch bitter bezahlen muss und sich daraufhin isoliert und an einen einsamen Ort zurückzieht. Im Laufe der Geschichte ist sie gezwungen gegen Personen aus diesen traumatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit vorzugehen, dabei hilft ihr unter anderem ihr geschickter Umgang mit Computern und der Mann ihres Lebens.
Hier gibt es zwei Ebenen: einerseits eine kleine Krimi/Thrillergeschichte und auf der anderen Seite die Geschichte um eine junge Frau die erst wieder lernen muss, dass Isolation keine Lösung fürs Leben ist. Eine Tolle Message die mir in meiner damaligen Situation sehr gefallen hat.

Wieso fehlt da denn ein Sternchen ? ^^
Ich kann leider nicht die komplette Punktzahl geben, da auch dieser Roman wie häufiger bei Roberts zugunsten des Kitsches einiges an Potential abgibt.Krimi/Thrillertechnisch gibt es da einige gute Ansätze, die Balance zwischen Romanze und diesem Genre gelingt jedoch nicht immer und so kann man einige Bedrohungen für Abigail leider nicht ganz ernst nehmen.