Showdown

Meeressarg -

Meeressarg
von Stefan Ahnhem

Auf zum Showdown Risk gegen Sleizner. Die Story beginnt relativ harmlos mit dem Auffinden eines versenkten Autos und der Ermittlung, um wen es sich bei den im Auto befindlichen Toten handelt. Kommissar Fabian Risk ist zwar in der Geschichte präsent, hat jedoch mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Seine Kollegin Dunja Hougard ist undercover unterwegs. Beide haben ein Ziel, Kim Sleizner das Handwerk legen! Doch er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
Mir hat der Plot sehr gut gefallen. Klar und verständlich wechseln die Szenen zwischen Fabian und Dunja hin und her. Man verliert nie den Überblick. Die Spannung setzt beim Prolog ein und hört erst im Epilog wieder auf. Von daher, hat der Autor alles richtig gemacht. Die Geschichte ist spannend, fesselnd, vielschichtig aufgebaut. Die Charaktere übersichtlich und facettenreich. Man kann vor allem mit Dunja mitfiebern, ob sie es schafft, Sleizner das Handwerk zu legen. Immer wieder denkt man, man ist am finalen Ende angelangt, um dann festzustellen, dass es doch noch weiter geht. Am Ende kommt es zu einem unerwarteten, krassen Showdown, der keine Fragen mehr offen lässt. Fazit: ein Thriller, der seinen Namen alle Ehre macht und ein sehr spannendes, fesselndes Lesevergnügen bereitet.