Softer Mafioso

Dark Mafia King -

Dark Mafia King
von Talina Leandro

Eher oberflächlich als Dark

„Dein Herz ist mein Besitz“ ist der erste Band der Dark Mafia King Reihe von Talina Leandro.

Mia hat gerade ihr Modedesign Studium in Paris begonnen und verbringt einen entspannten Abend mit ihrer Gastschwester in einem Club. Auf dem Heimweg werden beide Zeugen eines Mordes und der Mörder Raphael Boullard will sie zum Schweigen bringen. In letzter Sekunde werden sie gerettet und in Sicherheit gebracht. Aber ihr Retter entpuppt sich als Lion Laurent, ein hochrangiges Mitglied des Verbrecherclans Les Rois Noirs. Lion behandelt Mia gut, aber das ändert nichts daran, dass sie offenbar seine Gefangene ist und das Anwesen nicht verlassen darf.

Der Klappentext trifft leider nicht in allen Punkten auf die tatsächliche Handlung zu. Und auch die Bezeichnung Dark Romance ist vielleicht etwas hochgegriffen.

Lion ist die rechte Hand des Mafiabosses der Les Rois Noirs. Aber so richtig authentisch wirkt er nicht als Mafioso. Die Beschreibung des so gefährlichen Clans gibt für mich kein richtiges Bild, da er offensichtlich nur aus drei Leuten besteht, von denen jeder macht, was er will. Das ist beim feindlichen Clan nicht großartig anders. Zum Beispiel kann jeder beim anderen ungefragt hereinspazieren. Das passt für mich nicht.

Die Figuren agieren meist impulsiv, kindisch und unprofessionell. Mir fehlt irgendwie der Zugang zu den Charakteren und ihren Emotionen, da sie größtenteils oberflächlich bleiben. Lion ist für einen Mann in seiner Position viel zu soft dargestellt. Die naive Mia handelt ebenfalls für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ihre plötzlichen Gefühle für ihren Entführer wirken meiner Meinung nach unglaubwürdig. Dadurch kann bei mir der Funke nicht überspringen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Sieht man über die vielen Logikfehler hinweg, ist die Geschichte auch durchaus unterhaltsam. Aber ich hatte mir definitiv etwas anderes vorgestellt.

Mein Fazit:

Die Lovestory bietet ein paar nette Lesestunden für zwischendurch. Wer aber eine düstere Mafiageschichte erwartet hat, der wird möglicherweise enttäuscht werden.