Sogwirkung trotz Kritikpunkten

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Sogwirkung trotz Kritikpunkten

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Meinung:
Ella erwischt Reed mit der Freundin seines Vaters im Bett. Total entsetzt von dieser Situation flieht sie aus dem Hause der Royals und verlässt die Familie. Dieser Verlust trifft alle Royals ziemlich hart und jeder versucht auf seine eigene Art und Weise Ella zu finden und sie zur Rückkehr zu bewegen. Vor allen Dingen Reed merkt, wie sehr er an Ella hängt.

Vor über zwei Jahren habe ich den ersten Band der Paper-Reihe gelesen. Daher war ich doch sehr erstaunt darüber, wie viel mir aus dem ersten Band noch präsent war. Ich finde, dies spricht schon für das Buch an sich.

Schnell war ich dem Charme der Royals wieder erlegen. Das Autorinnengespann schafft es auch in diesem Band wieder spielerisch, dass ich hoffnungslos verliebt war - in die gesamte Familie Royal. Als Leser wollte ich immer mehr über die Brüder und ihren Vater erfahren. Man leidet einfach mit und hofft auf ein Happy End für jeden von ihnen.

Auch die Handlung konnte mich in diesem zweiten Band wieder überzeugen. Sie ist zu jeder Zeit spannend und unterhaltsam. Die Geschichte hat daher schnell eine ungemeine Suchtwirkung auf mich entfaltet.

Es hätte also alles einfach perfekt sein können...
Wären da nicht gewisse Dinge, die ich zu bemängeln habe und die mir teilweise bereits in Band 1 bitter aufgestoßen sind.
Zum einen ist mir die Gewalt in diesem Buch ein großer Dorn im Auge. Von Reed bin ich es aus dem ersten Teil bereits gewöhnt, dass er alle Probleme mit seinen Fäusten löst. In diesem Band nimmt aber auch Ellas "Gewaltpart" zu. Zwar reagiert sie in einer Situation zu Beginn sehr angemessen, nur um am Ende einer anderen Person wieder Gewalt anzudrohen.
Für mich gab es in dieser Geschichte wieder zu viele gewalttätige Szenen oder Androhungen von Gewalt.

Was mich ebenfalls gestört hat, ist Protagonistin Ella. Sie reagiert für mich in der ein oder anderen Situation zu überempfindlich und zickig. Durch ihr Verschwinden wischt sie nicht nur Reed eins aus, sondern verletzt die gesamte Familie.

Das Ende ist, wie bereits das Ende des ersten Bandes, extrem fies und ziemlich gemein. Zum Glück habe ich bereits Band 3 im Regal stehen. Und ich hoffe sehr, dass ich bald Lesezeit für diesen finden werde. Denn es interessiert mich wirklich brennend, was im dritten Band alles passieren wird.

Fazit:

Trotz meiner Kritikpunkte habe ich wieder tolle Lesestunden mit Ella und den Royals verbracht. Schnell war ich in einem Lesesog gefangen, dem ich erst wieder entkommen konnte, als ich das fiese Ende gelesen hatte. Zum Glück liegt Band 3 bereits bereit.
Sehr gute 4 von 5 Hörnchen.