Spannend, aber manchmal nicht nachvollziehbar

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Das ist das dritte Buch von Arno Strobel und ich war gespannt, denn es ist ein wenig anders als die ersten beiden Bücher von ihm, denn hier geht es um einen Serienmörder. Es ist gewohnt gut geschrieben, spannend du voller Irretationen, wie man es kennt von Arno Strobel.
So ist das Buch wieder sehr spannend geschrieben, es waren wieder sehr viel Nebendarsteller unterwegs, die aber mit dem eigentlich Sinn des Buches nicht gemein hatten, aber das hat auch für mehr Spannung gesorgt. Denn dadurch wird der Leser wiederum in die Irre geführt, denn man fängt dann automatisch an zu grübeln.
Was mir aufgefallen ist, was komisch war, wenn ich als Ermittler mitbekomme, das jemanden nach einem Roman Morde verübt, denn such ich doch nicht tagelang einen Mörder, sondern lese explizit dieses Buch, aber es wurde immer nur vom Durchblättern des Buches gesprochen von den Ermittlern, das find ich ein wenig merkwürdig. Was mich noch gestört hat, von zwei Vermissten wird zum Ende des Buches gar nicht mehr gesprochen und es wird auch nicht geklärt, was sie für eine Rolle spielten, schade.