Spannend bis zur letzten Seite!

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen?

Revolutionär neu und anders: In "Wenn du vergisst" erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Quelle: https://wasliestdu.de/heidrun-wagner/wenn-du-vergisst

Meinung:

Spannend bis zu letzten Seite.

Das ist mein erstes "richtiges" Buch mit Illustrationen. Und ich finde das Zusammenspiel zwischen Text/ Handlung ist wirklich gelungen. Nur teilweise sind mir die Bilder zu viel und wirken störend. Auch fand ich die komplett schwarzen Seiten schwer zu lesen, bzw, wenn die Seite komplett grau ist.

Auch die Handlung, wie sie aufgebaut wurde, hat mir gefallen. Man hat praktisch mit Zoey gerätzelt, bzw. man tut es immer noch. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und praktisch jeder hatt etwas geheimnisvolles. Die Liebesgeschichte zwischen Zoey & Elias (& Niklas) war voraussehbar, jedoch ging mir das Zusammenkommen zwischen Elias und Zoey etwas zu schnell.

Elias ist ein sehr interessanter Charakter. Ich denke, er hat mehr mit dem Tod von Zoeys Schwester zu tun, als sie glaubt. Auch das Bild: Sie gefesselt auf einem Stuhl, Elias mit myteriösen Facetten, geht mir nicht aus dem Kopf.

Auch Niklas scheint etwas zu wissen, doch das stand in BAnd 1 noch etwas im Hintergrund.

Wie es nun mal ist, endete das Buch in einem Cliffhanger und ich bin wirklich gespannt, wie die ganze Geschichte, und die Aufklärung weitergeht/ endet.

4 von 5 Sterne

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar.