Spannend, romantisch, lustig und gefühlvoll!

Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Als ich angefangen habe Jonah zu lesen, dachte ich es handele sich hier um eine "stinknormale" Liebesgeschichte, mit dem interessanten Extra, dass die männliche Hauptfigur ein Geheimnis hat, dass nach und nach aufgedeckt wird. Aber es war so viel mehr als das!

Aber es war so viel mehr als das!

Die ersten Seiten des Buches sind schön, man kommt gut rein die die Hauptfigur Emily war mir von Anfang an sypmathisch.
Sie hat gerade die Schule beendet und verbringt nun, wie jedes Jahr, den Sommer in einem kleinen Dorf namens Devlins Hope in einem Haus,dass ihrer Familie gehört.
Eigentlich möchte sie die Tage alleine oder mit ihr Großmutter verbringen doch eines Tages lernt sie plötzlich den Enkel der Besitzer des Grundstückes von nebenan kennen: Jonah. Er ist ein typischer Weiberheld: charmant, lustig und extrovertiert.
Emily und Jonah haben bis dahin kein Wort miteinander gewechselt aber sie verstehen sich nach einem Anlauf ziemlich gut.
Doch dann passieren immer wieder Dinge, die Emily misstrauisch werden lassen..
Irgendetwas stimmt mit dem Jungen von neben an nicht!
Ich muss sagen, dass ich nach dem schönen Anfang des Buches so ungefähr im dritten Kapitel ein wenig enttäuscht war und mir langweilig wurde da nichts aufregendes passierte. Deshalb legte ich das Buch zur Seite und hatte eigentlich gar nicht mehr vor weiter zu lesen.
Schließlich habe ich mich dazu entschieden der Geschichte doch noch eine Chance zu geben und: es hat sich wirklich gelohnt!
Nur ein Kapitel später wurde es wieder ziemlich aufregend und ab dann einfach nur spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Die komplette Geschichte ist eine Mischung aus Romantik, Witz und einem Rätzel, dass man mit aller Kraft versucht zu lösen!
Das ist aber gar nicht so einfach. Obwohl ich normalerweise ziemlich gut darin bin Handlungen in Büchern heraus zu sehen,  kam ich einfach nicht dahinter.
Die Autoren hat da aufjedenfall einen super Job gemacht.
Die Hauptfiguren waren mir beide sehr sypmathisch, ich konnte Emilys Handlungen stets nach voll ziehen und in Jonah kann man sich wirklich nur verlieben.
Meine einzige negative Kritik gilt zwei, drei Rechtschreibefehlern die ich entdecken konnte und ein paar Stellen die ziemlich spannend war und bei denen ein wenig um den heißen Brei geredet wurde, was mich in dem Moment genervt hat.
Aber abgesehen davon ist das Buch gut geschrieben und extrem spannend!
Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen :-)