Ein sehr schöner, gefühlvoller Roman

Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Das Cover wirkt locker, leicht und unbeschwert. Man sieht einen Jungen auf einem Skateboard und den gemalten Titel- Diese Kombination strahlt für mich eine angenehme Lebensfreude aus!Das es sich hier jedoch um eine sehr emotionale Geschichte handelt, macht erst der Klappentext deutlich. Diese Kombination sprach mich direkt an!

Aber erst einmal der Reihe nach - die Buchbeschreibung:
Wenn nichts ist, wie es scheint! Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung. Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften! Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.

Sie mögen Geschichten, in den die Gefühle Freude und Trauer direkt nebeneinander wohnen? Dann wird Ihnen auch diese Geschichte gefallen. Hier durchlebt der Leser eine sehr rasante Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und detaillierten Schreibstil. Man ist schon nach wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und kann sich die einzelnen Szenen direkt bildlich vorstellen.

Die beiden Hauptpersonen Emily und Jonah sind mir hier sofort ans Herz gewachsen! Man muss stets weiter lesen, weil die Geschichte einfach nur fesselt und neugierig macht!.
Das Ende ist dann alles andere als erwartet und ging mir sehr nah. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte während des Lesens schon mal eine Taschentücherbox bereit stellen.

Meine Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die direkt ins Herz geht. Ich habe stets mitgefiebert und gehofft, dass alles gut enden wird!
Man durchlebt hier wirklich alle nur vorstellbaren Gefühle! Von großer Freude bis tiefer Trauer wird hier nicht ausgelassen!

Eine wirklich schöne, rührende Geschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!