Rezension

Spannend spannend spannend!!

Neunzehn Minuten - Jodi Picoult

Neunzehn Minuten
von Jodi Picoult

Bewertet mit 5 Sternen

An sich schon ein ganz spannendes Thema, über das ich immer gerne lese, eben weil es so viele Einblicke in die Psyche von Menschen ermöglicht, die am Rande der Gesellschaft stehen und denen Mechanismen fehlen, um das Leben zu bewältigen. 

Gerade dieses Buch ist aber besonders spannend und fesselnd geschrieben. Ich habe mitgefiebert und mich mit vielen der Personen sehr stark identifiziert. Vor allem gefällt mir gut, dass es immer wieder Perspektivenwechsel gibt und alle wichtigen Personen zu Wort kommen. Obwohl die Handlung des Buches auch grausam ist, schleicht sich ein leises Verständnis für die kranke Weltsicht dieses Jungen in den Leser. Somit ist man auf jeden Fall mit allen Sinnen und Emotionen dabei. Empfehlung!!