Rezension

spannend und einfühlsam

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Bewertet mit 4 Sternen

~~Auf der Beerdigung seiner Eltern sieht der dreizehnjährige Travis aus den Augenwinkel einen Blitz, ein Flackern und sein erster Gedanke ist, da fotografiert jemand. Er beobachtet diesen Mann näher, er ist der einzige der Trauergemeinde, den er noch nie gesehen hat, wer ist er und wenn er fotografiert hat kein es nur mit einer Knopflochkamera gewesen sein. Durch seine Eltern kennt er sich damit aus, sie haben die Detektei die sein Großvater gründete, übernommen.

Doch nun sind sie tot, auf der Fahrt nach London von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Nach der ersten Trauerverarbeitung kommen Travis immer mehr Zweifel an dem seltsamen Unfall - und dann wurde auch noch die Detektei verwüstet.

Sehr spannender und einfühlsamer Beginn, leicht lesbar und doch anspruchsvoll.