Spannender Jugendkrimi

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Das Buch ist das erste in einer ganzen Reihe von Jugendkrimis um den 13jährigen Travis Delaney. Seine Eltern, Besitzer eines Detektivbüroas, sind bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen und Travis muss deshalb zu seinen Großeltern ziehen. Allerdings lässt ihm der Unfall seiner Eltern keine Ruhe und als auch noch ihr Büro durchsucht und verwüstet wird, macht er sich aiuf die Suche nach den Hintergründen. Dabei bekommt er Hilfe von unerwarteter Seite und legt sich mit einer geheimnisvollen Organisation namens "Omega" an.

Das Buch ist ein gutes Jugendbuch für Jungs ab ca. 12 Jahren und auch für Mädchen interessant, wenn sie gern Krimigeschichten lesen und nicht nur Pferdebücher*g*.

Der Stil ist flüssig und leicht lesbar. Allerdings fand ich die übermenschlichen Kräfte, die Travis in einigen Szenen entwickelt, etwas überzogen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für diese Art von Büchern. Ich denke aber, dass die Serie spannend weitergeht und man als Jugendlicher unbedingt dranbleiben will.