Spannend und unterhaltsam

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz - Caroline Carlson

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz
von Caroline Carlson

Hilary ist die Tochter des Admirals Westfield, der mit aller Macht gegen die Piraterie kämpft. Hilary und ihr eigener magischer Wasserspeier träumen jedoch von nichts anderem als einer Kariere als Piraten. Hilary´s Bewerbung an den "Fast Ganz Ehrbaren Club der Piraten" wird jedoch abgelehnt, schließlich dürfen dem Club keine Mädchen beitreten. Um Hilary´s Dreistigkeit zu bestrafen leitet der Club ihre Bewerbung an "Ms. Primms Internat für feinfühlige Damen" weiter. Walzer tanzen, Wasserballett, Ohnmachtsunterricht und Häkeln lernen - ein Albtraum für Hilary. Doch, sie wäre keine echte Piratin, wenn sie nicht aus dem Internat fliehen würde um sich auf eine echte Schatzsuche zu begeben.

Ich muss gestehen, zu Beginn des Buches war ich noch nicht so angetan von der Geschichte und es dauerte für mich ein paar Seiten um mit der Geschichte warm zu werden. Aber das Buch hat mich schließlich vollständig überzeugt und ist ein wunderschönes Kinder- und Jugendbuch. Die Charaktere sind nicht nur sympathisch und unterhaltsam, sondern auch einzigartig: Ein Pirat, der als "Schrecken des Südens" gilt, aber eigentlich wirklich liebenswürdig erscheint, eine Gouvernante, die mit ihrer goldenen Häkelnadel Schurken das Fürchten lehrt und ein sensibler Wasserspeier, der flotte Sprüche auf Lager hat. Das Buch steckt voller Humor und Abenteuer und hat mich auch als erwachsenen Leser zum träumen verleitet. Die Handlung enthält einige überraschende Wendungen und ist bis zum Schluss nicht nur spannend, sondern auch einfach nur schön zu lesen.