Was soll ich im Internat? Ich bin ein Pirat

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz - Caroline Carlson

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz
von Caroline Carlson

Hilary kann es nicht glauben! Nicht nur, dass der Fast ganz ehrbare Club der Piraten ihre Bewerbung ablehnt, weil sie ein Mädchen ist, nein, sie leiten diese Bewerbung auch noch an Miss Pimms Mädcheninternat für feinfühlige Damen weiter. Genau dort will auch ihr Vater, der Admiral, sie hinschicken. Doch das lässt Hilary sich nicht gefallen! Sie ist ein Pirat! Als dann dem Admiral eine wertvolle Karte gestohlen wird, sieht sie ihre Chance sich zu beweisen. Zusammen mit ihrem Wasserspeier macht sie sich auf, die Karte wiederzufinden.

Die Geschichte ist spannend und witzig. Ein Piratenabenteuer der etwas anderen Art. Bekannte Motive werden ironisch gebrochen und neu verwendet. Eingestreute Briefe und Formulare, als Schriftrolle gestaltet, lockern den Text zusätzlich auf. Unerwartete Wendungen überraschen den Leser immer wieder und machen das Buch spannend bis zur letzten Seite.

Ich habe mein Herz schon lange an Long John Silver verloren und so war dieses Buch ein Muss für mich. Die neu verwendeten bekannten Piratenmotive machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis. Durch die weibliche Hauptfigur, die Internatsszenen und die Gouvernante richtet sich dieses Buch eher an Mädchen, obwohl das Abenteuer selbst durchaus auch Jungs ansprechen kann.