Spannende Reise durch die Zeiten

Babylons Vermächtnis -

Babylons Vermächtnis
von Joe Black

Komplexe, aber höchst interessante Geschichte

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich davon schon mal gelesen hatte und es dann aber wieder aus den Augen verloren hatte, obwohl es mich interessiert hätte. Nun also das Hörbuch. Ich bin eigentlich ein total visueller Typ und lese am liebsten Bücher, die ich auch tatsächlich in der Hand halten kann. Seit einiger Zeit habe ich aber Hörbücher für mich entdeckt und finde es immer wieder spannend, wie anders diese Erfahrung ist. Selbst Bücher, die ich bereits kenne, entdecke ich so ganz neu.
> Dieses Buch war eine besondere Herausforderung, weil es wild durch die Zeiten geht und die Handlung mit verschiedenen Figuren auch immer wieder an anderen Orten spielt. Da muss man schon ganz genau hinhören. Trotzdem hat mir das Buch großen Spaß gemacht und ich fand die Geschichte sehr, sehr spannend - auch, weil ich ein Faible für die Historie habe.
> Der Schluss war für mich zwar schön, aber ich hätte mir noch etwas mehr Aufklärung gewünscht. Abgesehen davon war ich echt begeistert, was der Autor alles an Wissen unterbringt und die Passagen über den Terror und Krieg fand ich sehr, sehr berührend.