spannender Einblick in Detroits Unterwelt

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Zusammenfassung:
Nachdem Nora sich Jahrelang im Hintergrund von Detroit aufhält und versucht, nicht aufzufallen, gerät sie, durch ihren idiotischen Nachbarn, in die Hände eines Meistervampirs, der sie unterwirft. Und schon ist sie mitten im Getümmel zwischen Feen, Trollen, Vampiren und Magiern und scheint nicht mehr daraus zu kommen. Wegen ihrer besonderen Fähigkeiten soll sie den Unterweltlern helfen, ihre verschwundenen Freunde zu finden, doch worauf sie bei ihren Untersuchungen stößt ist kein Kinderspiel...

Meinung:
Insgesamt ist das Buch ein schneller, leichter Lesestoff. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann es in einem Satz verschlingen.

Die Fähigkeiten von Nora sind wirklich super interessant. Sie sind neu, ungewohnt und einfach was ganz neues. Total cool und besonders. Nora hat eine starke Charakterentwicklung, was ich sehe gut finde.

Jacky May stellt uns viele tolle Charaktere vor (darunter auch viele zum verachten), wodurch man eine große Bandweite and Identifizierungsmöglichkeiten hat. Meine Lieblinge sind der schlagfertige, liebenswerte Troll Terrence, der interessante, verwegene und sarkastische Nick und der liebliche Vampir Parker.
Insgesamt ist der Schreibstil sehr lustig, aber auch das einzige was ich leider bemängeln muss. Den Inhalt dieses Buches, mit den teils brutalen und auch manchen erotischen Schilderungen würde ich für 14-16 Jährige empfehlen. Der Schreibstil ist jedoch etwas kindlich und fühlt sich oft gezwungen an, sodass ich ihn für 10-14 Jährige empfehlen würde. Das ist meine einzige Kritik an diesem sonst so fassettenreichen und spannenden Buch.
Die Spannungskurve ist gut gestalten und man möchte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Wenn man nicht viel Wert auf den Schreibstil legt, oder schnelle, rasante Schreibstile gern hat ist nichts an diesem Buch auszusetzen. Man lernt viele tolle Charaktere und eine spannende Storyline kennen und kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Band kommt.