Trip in die Unterwelt

Underworld Chronicles - Verflucht -

Underworld Chronicles - Verflucht
von Jackie May

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und ich freue mich schon auf die weiteren Teile

„Underworld Chronicles – Verflucht“ bildet den Auftakt zur spannenden Urban Fantasy Reihe von Jackie May.

Nora Jacobs lebt in Detroit und versucht, möglichst unter dem Radar zu fliegen. Ihre ganz besonderen Fähigkeiten verbirgt sie vor anderen Menschen und vor allem vor den Geschöpfen der Unterwelt. Ein Übergriff ihres psychopatischen Nachbarn zwingt sie jedoch zu drastischen Maßnahmen. Aber der Besuch im Underworld Club bleibt nicht ohne Folgen, denn plötzlich wird der mächtige Clan der Vampire auf Nora aufmerksam und sein Anführer beansprucht sie und ihre Kräfte für sich. In letzter Zeit sind immer mehr Unterweltler auf geheimnisvolle Art und Weise verschwunden und Nora soll dabei helfen, sie wieder aufzuspüren.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber mir hat der Auftaktband so gut gefallen, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen werde.

Nora ist ein toughe und schlagfertige Protagonistin, auch wenn sich ihre Sozialkontakte in der Vergangenheit auf ein Minimum reduzierten. Ich mag ihre freche und clevere Art, aber auch ihr großes Herz, was sie überwiegend unter Verschluss hält. Sie hat schon immer außergewöhnliche Kräfte, die ihr bisher das Leben gerettet haben, sie aber auch oft in Schwierigkeiten bringen. Warum sie jedoch zusätzlich eine ungeheure Anziehungskraft auf jedes männliche Wesen ausübt, wird noch nicht abschließend geklärt. Also fliegen hier die Funken zwischen Nora und mehreren interessanten Unterweltlern, was ich persönlich sehr unterhaltsam fand. Am meisten berührt hat mich aber die neu entstandene Freundschaft zum Troll Terrance, weil sowohl er als auch Nora vorher ziemlich verloren wirkten.

Die Autorin erfindet in ihrem Buch das Rad nicht neu. Trotzdem konnten mich der fesselnde und humorvolle Schreibstil, die sympathischen Charaktere und deren amüsante Schlagabtausche von Anfang bis Ende begeistern. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin sehr neugierig, wie es mit Nora und ihren neuen Freunden weitergehen wird.

Mein Fazit:

Diese Reihe werde ich mir definitiv merken und ich vergebe sehr gern eine klare Leseempfehlung!