Rezension

Spannender Kriminalroman

Das Mädchen, das schwieg - Trude Teige

Das Mädchen, das schwieg
von Trude Teige

Spannender Kriminalroman

Für mich war es das erste Buch der Autorin, den Vorgänger werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch kaufen.
Meiner Meinung nach muss man das vorherige Buch nicht lesen um das Buch zu verstehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man lernt erst ein bisschen über das Leben der Personen und nebenbei geschieht ein Mord.

Ab ungefähr der Hälfte fand ich sehr vorhersehbar, wer der Täter ist.
Wie es dann weitergeht war aber wirklich spannend. Es verschwand auch noch ein Mädchen und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit der Toten, was sehr interessant, aber auch erschütternd war.

Am Anfang hatte ich einige Probleme mit den vielen Namen. Diese kamen immer gemischt vor und ich brauchte bis ungefähr zur Mitte des Buches, bis ich einigermaßen wusste, wer wozu gehört.