Spannender Thriller

Offshore - Till Berger

Offshore
von Till Berger

Das Cover dieses Buches ist sehr gelungen und auch die Haptik des Buches konnte mich direkt überzeugen. Es fühlt sich richtig toll an und ich habe bisher noch kein Cover mit solch einer Haptik in der Hand gehalten. Und darum geht es in dem Buch von Till Berger:

Klappentext:
Paul Margis, Experte der Bundesregierung, versteht die Welt nicht mehr. Eben noch konnte er in Chile einen bahnbrechenden Verhandlungserfolg verkünden – eine internationale Partnerschaft zur Ausschöpfung einer neuen Rohstoffquelle im Pazifik. Im nächsten Moment will man ihm den Mord an dem Wissenschaftler anhängen, der die neue Abbautechnologie erforschte. Um seinen Ruf zu retten, muss Paul herausfinden, was der Tote wusste. Doch damit gerät er erst recht ins Visier machtvoller Gegner und in den Strudel eines Komplotts, das von den chilenischen Kupferminen bis an die internationalen Börsen und in die höchsten Ebenen der Politik reicht …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich direkt auf den ersten Seiten auf. Auch wurde die Spannung das ganze Buch über gehalten und ich wollte bis zum Schluss unbedingt wissen, wie es ausgeht und wie genau alles zusammenhängt. Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen, sowohl von den Personen, als auch von den verschiedenen Handlungsorten. Bei einigen Charakteren des Buches ist man lange Zeit am überlegen, ob sie nun zu den Guten oder den Bösen gehören, das ist nicht bei jedem auf den ersten Blick, bzw. nach den ersten Zeilen klar. Aber nach und nach erkennt man die Zusammenhänge und blickt auch hinter die Fassaden.

Das Buch lebt von der extrem spannenden Handlung und man kann es wirklich kaum aus der Hand legen. Für mich ein sehr gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller von Till Berger.