Spannender Thriller

Manche Mädchen müssen sterben - Jessica Warman

Manche Mädchen müssen sterben
von Jessica Warman

Es klopft schon seit einer Ewigkeit etwas gegen die Tür. Wenn das ein Fisch ist, ist es ein dummer Fisch, dachte sich Liz. Es ist ihre Geburtstagsfeier, Liz müsste bis 1:37 Uhr wach bleiben, um feiern zu können. Liz will nun den Fisch befreien der den Lärm veranstaltet. Sie fragt Josie ob sie mitgehen will jedoch verneint Josie die Frage. Voller Angst geht Liz allein raus. Auf einmal schreit sie los, denn was sie da sieht ist unglaublich, eine Leiche von einem Mädchen die aussieht wie sie. Liz erkennt sich wieder in dem toten Mädchen, rennt schnell wieder ins Schiff, macht so viel Lärm das eigentlich jeder aufwachen muss. Doch es wachte niemand auf.
Plötzlich steht ein Kerl vor Liz, er kann sie hören und sehen. Er wirkt ein bisschen komisch. Aber sie weiß dass der Kerl Alex Berg ist. Er erklärt Liz nun die Sachen wie und was sie nun sind. Gespannt hört sie Alex zu, denkt sich aber nebenbei dass sie unter Drogen steht oder es ein böser Traum ist aus dem sie bald aufwacht. Alex sagt Liz sie solle sich kneifen dann würde sie die Wahrheit erkennen. Sie versinken in die Gedanken von Alex und finden raus wie Liz früher war. Sie war eine von den coolen Typen. Alex dagegen nicht, er musste sein Essen in die Highschool mitnehmen, weil er keine 4 Doller hatte. Er wollte immer unsichtbar bleiben. Liz fängt das weinen an als sie ihre verstorbene Mutter sieht. (Mehr verrate ich euch nicht)

Insgesamt:
Ich finde Liz hatte sehr viel Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter. Genau wie sie nimmt Liz fast keine Hilfe an, außer von ihrem Trainer. Er gibt ihr die Unterstützung, die sie braucht! Dann haben wir Richie, er ist das totale Gegenteil von Liz. Er hat sehr viele andere Ansichten als sie. Josie ist die verrückte, die alles so bekommen möchte, wie Liz es von ihrem Vater bekommen hat. Alex, der Einzelgänger, der lieber unsichtbar in der Schule ist, aber in der Arbeit aufgeht, ist immer hilfsbereit.
Die Handlungen und Charaktäre wurden super beschrieben. Wenn man das Buch liest kann man sich alles bildlich und gefühlsmäßig sehr gut vorstellen, man wird in der Geschichte gefangen und will wissen wie es weitergeht.
Es wurde flüssig, leicht verständlich, spannend und gefühlvoll geschrieben. Das Buchcover ist zwar schlicht, aber ich finde es wunderschön. Die Blume ist einfach ein Traum. Ich empfehle jedem das Buch zu lesen, da es eine genaue Mischung zwischen Spannung und Gefühl ist, eine sehr gute Abwechslung zwischen einem Krimi, einem Thriller und Fantasy.