Spannendes Zeitreiseabenteuer

Blätterrauschen - Holly-Jane Rahlens

Blätterrauschen
von Holly-Jane Rahlens

Klappentext:

Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist – ins 21. Jahrhundert!
Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben – und um unser aller Zukunft!

Leseeindruck:

Mit "Blätterrauschen" von Autorin Holly-Jane Rahlens, liegt dem jungen Leser ein spannendes Zeitreiseabenteuer vor. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei ab 10 Jahren, ich habe gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn im Rahmen einer Leserunde gelesen. ieser Band ist der erste einer Abenteuer-Reihe, der Nachfolgeband "Federflüstern" liegt und auch bereits vor.

In diesem ersten Band lernen wir sehr detailliert die Kinder Oliver, Rosa und Iris kennen, die Mitglieder in einem Leseclub sind, Wir erfahren, dass alle Kinder mit unterschiedlichen Problemen behaftet sind: Oliver kommt aus einem Elternhaus, das durchaus wünschenswerter sein könnte, Rosa hat bei einem Unfall, als sie ihre Schwester retten wollte, ihre Hand verloren und Iris ist etwas pummelig und tollpatschig. Eines Tages, als sich die Kinder im Hinterzimmer der Bücherei "Blätterrauschen" befinden, nehmen sie einen seltsamen Sturm wahr. Es ist Colin, der aus dem Jahre 2273 in deren Zeit gereist kommt und das ganze für ein Spiel hält und die drei Kinder für Figuren in diesem Spiel. Doch plötzlich sind da Verfolger... Männer in schwarz, vor denen die Kinder sich mit einem Sprung in den Geräteschuppen retten. Als sie diesen Schuppen wieder verlassen, ist nichts mehr wie es einmal vorher war und die Kinder müssen erkennen, dass sie nur Mittel zum Zweck sind und sich inmitten eines gefährlichen Komplotts befinden.....

Mein Sohn und ich lieben Zeitreiseabenteuer, daher war dieser Roman ganz genau nach unserem Geschmack. Spannend, faszinierend und abenteuerlich. Alles wurde so bildlich und detailliert beschrieben, dass wir gar keine Illustrationen benötigt haben, obwohl wir die sonst ganz gerne haben. Das Cover ist sehr schön und farbenfroh  gestaltet, dass es neugierig macht. Wir haben die Geschichte sehr genossen, die 315 Seiten geradezu verschlungen und lesen direkt weiter mit dem nächsten Band!!

@ esposa1969 mit Felipe