Spannung Pur!!!

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Auch in einem beschaulichen und ruhigen Ort wie das kalifornische Waterford kann das Böse Einzug halten. Eines Abends wird eine vierköpfige Familie tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Polizisten Sadie Scott und Phil Richardson sind die ersten am Tatort. Schnell wird klar, dass der Mörder zuerst den Vater brutal getötet und danach tagelang am "Alltag" der Familie teilgenommen hat.

In diesem Fall kann Sadie ihr beim FBI gelerntes Wissen einsetzen und darf sich in die Ermittlungen einbringen. Zusammen mit dem Polizeifotografen Matt Whitman und Phil versucht Sadie ein Täterprofil zu erstellen, denn ihr Ziel ist es dieses Monster zu schnappen. Auch Sadie hat den Verlust ihrer Familie zu betrauern, vor 15 Jahren ist diese einem Psychopathen zum Opfer gefallen… ihrem Vater!!!

"Die Seele des Bösen: Finstere Erinnerung"  von Dania Dicken ist ein gelungener Auftakt einer neuen Profiler-Serie um die Polizistin Sadie Scott.

Gleich mit dem grausamen Prolog hat mich die Autorin in den Bann gezogen und auch nicht wieder losgelassen. Die Spannung wird die ganze Zeit auf einem hohen Level gehalten, wozu auch die Rückblenden des Täters enorm dazu beitragen. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lassen mein Kopfkino gleich starten und ich habe das Gefühl ganz nahe am Geschehen zu sein.

Genau wie in ihrer anderen Profiler-Serie um Andrea Thornton hat Dania Dicken ihre Charaktere detailliert und lebendig ins Leben gerufen. Sadie hat sie mit wunderbaren und einfühlsamen Worten beschrieben, ihre Sehnsüchte und Wünsche konnte ich förmlich spüren. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen genau wie auch Matt. Er versucht ein Date mit Sadie zu bekommen, wird aber immer abgewiesen. Seine Hartnäckigkeit und sein Verständnis hat die Autorin gut beschrieben.

Diese kleinen privaten Zwischenspiele unterbrechen die Spannung in der Geschichte überhaupt nicht, nein, sie lassen mich kurz zum Atmen kommen, bevor der grausame Mörder wieder zuschlägt.

Auch wenn dieser Fall in sich abgeschlossen ist, endet das Buch mit einem Cliffhanger. Der Leser muss sich bis Januar 2016 gedulden, bis der zweite Teil auf den Markt kommt.

Fazit:

Ich kann diesen spannenden und fesselnden Auftakt jedem Thriller-Fan bedingungslos empfehlen. Meiner Meinung nach verpasst man sonst einen herrlichen Lesegenuss.

Seine 5 Sterne hat er auf jeden Fall verdient.