Starke und krasse Fortsetzung, die die Grundsteine fürs nächste Staffelhalbfinale legt!

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche -

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche
von Andreas Suchanek

Wieder eine wahnsinnig komplexe und spannende Fortsetzung. Mit diesem Band wird das kommende Staffelhalbfinale wieder genial, ich spür's!!

Das Erbe der Macht erreicht mit Zeitasche den 29. Band der Reihe und damit den letzten Teil, bevor es zum großen Staffelhalbfinale geht. Wer die Reihe schon kennt, weiß, dass diese Halbfinalen es immer besonders in sich haben und der Band davor immer grandios das Fundament legt. Und natürlich ist es auch hier nicht anders: Andreas Suchanek legt eine weitere raffinierte Falle aus, von der wir Leser und auch die Charaktere nicht entkommen können.

Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend. Etwas mysteriös ist die Figur, die die Vorderseite schmückt. Denn wer ist die alte Frau, die von der blauen Magie umhüllt wird? Wer eine Ahnung hat, wird sich aber definitiv nochmal überraschen lassen, je weiter man in die Geschichte abtaucht. Wieder ein tolles Cover, welches die Stimmung der Reihe sehr gut einfängt!

Alex und seine Freunde haben es fast geschafft. Nur noch ein Seelensplitter fehlt ihnen um ihre Freundin Jen wieder zurückzuholen. Entschlossen sie zu retten und nun auch begleitet von Tyler, landen sie jedoch im Nirgendwo und müssen sich nicht nur zurecht finden, sondern auch schon bald wieder um ihr Leben bangen. Max stößt währenddessen auf eine interessante, mysteriöse neue Fährte, die ihn weitere Geheimnisse enthüllen lässt. Tod, Magie, Fallen und Herausforderungen. Wer wird am Ende sein Ziel heil erreichen?

Die Charaktere haben sich seit dem ersten Band gewaltig weiterentwickelt und die Ereignisse der letzten Staffeln hat sie geprägt. Schon lange hat eine gewisse Düsternis die anfängliche Ausgelassenheit vertrieben. So viel Tod, Verrat, Intrigen und Geheimnisse. Und trotzdem kann man nicht anders, als sie weiter anfeuern zu wollen. Man bekommt kaum Zeit zum Durchatmen, da passiert schon wieder etwas und leider habe ich das Gefühl, dass wir uns vielleicht wieder bald von geliebten Charakteren verabschieden müssen. Ich freue mich dennoch Alex & Co. weiterzubegleiten, egal was passiert.

Auch dieser Band hat mich wieder sehr stark von sich überzeugt. Ich bin es ja schon fast gewohnt, dass der Autor mich mit jedem Band irgendwie überraschen kann und trotzdem freue ich mich jedes Mal darauf zu lesen, was sich Andreas ausgedacht hat. Es bleibt super spannend, magisch und neue Möglichkeiten eröffnen sich. Wir haben bereits neue Lieblingscharaktere entdeckt und neue Charaktere kennengelernt. Und natürlich lässt das Ende nichts Gutes vermuten. Die Grundsteine für ein episches Staffelhalbfinale sind gelegt und ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf! Von mir gibt es wieder volle 5*****!