Spannend und voller Rätsel

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche -

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche
von Andreas Suchanek

Die Gruppe um Alex ist auf der Suche nach Jens 3. Seelensplitter. Dabei treffen sie auf eine alte Frau. Sie scheint geistig verwirrt.

Max macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Agenten Oliver. Max erhofft sich Informationen aus der Vergangenheit von ihm, die helfen Merlin zu besiegen.

Dieses Mal beginnt die Folge eher ruhig. Max Suche nach Oliver ist nicht einfach, scheint aber nicht allzu gefährlich.

Dagegen sind Alex und die anderen nach Einsatz des Zeitringes in Gefahr. Sie finden sich in der Zukunft wieder, was eigentlich unmöglich ist. Außerdem scheint der Anbeginn die beherrschende Macht zu sein.

Auch Max findet sich in der Zukunft wieder und trifft auf die anderen. Max findet mit Kyra und durch Hilfe von Tikit in der Behausung der alten Frau ein von ihr gemaltes Bild, das eine Szene aus der Vergangenheit zeigt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Atmosphäre der Geschichte als positiv empfunden. Nun kippt die Stimmungslage in meinen Augen und kündigt eine Katastrophe für die nächste Folge an.

Ich hoffe, ich irre mich.