spannend, emotional und überraschend.

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche -

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 29, Zeitasche

Während Kevin mit Alex, Kyra und Artus unterwegs ist um nach dem letzten Seelensplitter von Jen zu suchen, macht sich Max Gedanken zu seiner Unsterblichkeit und dem Agentenprogramm. Vielleicht sollte er es wieder aufleben lassen? Zumindest macht er sich auf, um nach den Spuren von Oliver zu suchen, einem Agenten, der mehr über die Motive aus der Vergangenheit weiß.
Doch viele Wege führen zum Ziel. Alles muss auf eine Karte gesetzt werden damit überhaupt noch eine Chance besteht, Merlin aufzuhalten.

Mit Band 29 aus der "Das Erbe der Macht"-Reihe wird das Halbfinale der aktuellen Staffel nach dem Ende des Buches eingeläutet. Wie immer hält auch diesmal der Autor wieder jede Menge Überraschungen und Fragen bereit, die unbedingt geklärt werden müssen.
Muss ich nach 29 Bänden noch erwähnen, dass der Erzählstil locker und modern ist, oder das die Story schnell zum Pageturner wird? Ich denke nicht. Der Autor weiß seine Leserschaft zu fesseln und natürlich werde ich weitere Bücher des Autoren lesen, denn ich bin viel zu neugierig, um jetzt aufzuhören.
Die Charaktere bekommen mit jedem Band mehr Facetten und ich mag, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
Auch diesmal steht wieder Jen und Alex im Fokus, der nach den Seelensplittern sucht, allerdings wird auch Kevin näher beleuchtet. Er hat den Tod seines Zwillingsbruders nicht verwunden, die Trauer und die Wut sitzt einfach noch viel zu tief. Verständlicherweise.
Außerdem wird auch Max in den Fokus gerückt. Wie in vorherigen Rezensionen schon geschrieben, ist er mein Lieblingscharakter der Reihe und auch diesmal hat er wieder einige Probleme zu lösen und ist dabei so fokussiert und charmant.

Andreas Suchanek beherrscht es meisterlich, seine Geschichten miteinander zu verknüpfen, sodass es ein großes, stimmiges Gesamtbild ergibt. Zugegeben, es gibt meist mehr Fragen als Antworten, aber ich bin mir sicher, dass die nächsten Bände wieder Antworten liefern werden.

Ich habe erneut die Story sehr gerne gelesen, die mich von der ersten bis zu letzten Seite unterhalten konnte. Und da es sich um eine Reihe handelt, möchte ich diese nicht nur empfehlen, sondern auch darauf hinweisen, dass man unbedingt mit Band 1 anfangen sollte.

Das Cover ist wieder ein Hingucker.

Fazit: spannend, emotional und überraschend. 5 Sterne.