Straße nach Nirgendwo

Straße nach Nirgendwo - Nele Löwenberg

Straße nach Nirgendwo
von Nele Löwenberg

Die siebzehnjährige Sheridan Grant ist von ihrer Farm abgehauen , als sie im Fernsehen mitansehen muss, wie ihr Bruder auf der Farm ein Massaker angerichtet hat.  Sheridan wird von der Polizei eingefangen und verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben, da ihre Stiefmutter gemeine Lügen verbreitet.
Nach einiger Zeit in der Sheridan aufgrund des Rufmords keine Chance mehr in ihrer Heimatstadt hat, bricht sie auf quer durch die USA um ein bisschen Frieden zu finden.

" Die Straße nach Nirgendwo" wurde von Nele Löwenberg geschrieben, die unter dem Namen Nele Neuhaus sehr bekannte Krimis schreibt. Dieses Buch geht in eine ganz andere Richtung. Es geht um Sheridan, ihre verkorkste Kindheit , um viele Lügen, Familiengeheimnisse, Zorn, Neid , Missgunst und auch das Pech einfach oft an die falschen Menschen zu geraten. Sheridan ist einfach nur auf der Suche nach ein bisschen Glück und Frieden , aber der Weg dorthin ist sehr lang und steinig. Es gibt einen netten Mensch am Anfang des Buches, den Polizist Jordan, der ihr glaubt und sie nicht wie einen Verbrecher behandelt. Auch seine Geschichte wird in einem zweiten Strang in diesem Buch erzählt und am Ende verschwimmen die beiden Geschichten wieder zu einer.
Für mich war es sehr interessant Sheridan auf ihrem Roadtrip zu begleiten und auch leider immer wieder sehen zu müssen , wie sie mit Enttäuschungen umgeht und in ihrem jungen Alter immer wieder aufsteht und weitermacht.

Mir hat sowohl der Schreibstil , als auch die Geschichte sehr gut gefallen