Sturm über Rosefield Hall

Sturm über Rosefield Hall - Julie Leuze

Sturm über Rosefield Hall
von Julie Leuze

England 1913: Ruby ist 18 Jahre alt und sehr privilegiert aufgewachsen auf Rosefield Hall. Nun soll sie standesgemäß heiraten, aber ihre beiden Verehrer sagen ihr gar nicht zu. Da begegnet sie bei einem Ausritt mit ihrer Stute einem jungen Mann, der sich ihr als Cyril Brown vorstellt. Die beiden freunden sich miteinander an und treffen sich heimlich. Diese Treffen sind der Beginn einer Reihe von Veränderungen, die auf Ruby zukommen und die ihr bisheriges Weltbild durcheinanderbringen.

Mein Leseeindruck:

"Sturm über Rosefield Hall" ist mir als erstes wegen des schönen Covers aufgefallen, was ich sehr ansprechend finde. Aber auch die Geschichte hat mich sehr angesprochen, und dann war ich nach den ersten Zeilen schon gefesselt von dem Buch. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Das Buch hat noch nicht einmal 350 Seiten, und doch sind diese Seiten so prall gefüllt mit Leben. Es passiert so unglaublich viel, und ich habe sehr mit den Figuren mitfühlen können. Es geht dabei nicht nur um Ruby, sondern auch um das Dienstmädchen Florence, um Cyril und seine Schwester Alice, um Rubys Bruder Edward und um noch einige Charaktere mehr. Dabei bleibt aber alles übersichtlich; man kann den einzelnen Handlungen und Geschehnissen problemlos folgen.

Mich hat das Buch ganz wunderbar unterhalten. Ich denke, es wird ein Lese-Highlight 2015 für mich werden!