Super !

High Carb Vegan - Anton Teichmann, Julia Lechner

High Carb Vegan
von Anton Teichmann Julia Lechner

“Mit veganer Low Fat Küche zu mehr Energie.” Mit diesem Satz bin ich auf dieses interessante Kochbuch “Vegan High Carb. Die gesunde Low Fat Küche!” aufmerksam geworden. Als Allergikerin beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit vegetarischer und veganer Ernährung.
Ich habe schon einiges ausprobiert und das ein oder andere Rezept hat bereits den Weg in meinen Rezeptordner gefunden. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, mich komplett fleischfrei zu ernähren. Aber die Tage, an denen ich Fleisch konsumiere, sind deutlich weniger geworden. Ich achte darauf, was ich esse und wo es her kommt und gebe dafür auch gerne etwas mehr aus.

Das Buch ist im Ulmer Verlag erschienen und umfasst 158 Seiten. Den Leser erwarten 70 leckere, vegane und glutenfreie Rezepte. Mit einem Preis von 19,90 Euro hätte das Buch sicherlich, beim kurzen Betrachten, nicht unbedingt den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Ich habe die Rezepte als sehr ausgefallen empfunden und war aufgrund der mir ungewohnten Zusammenstellung skeptisch, ob die Rezepte meinen Geschmack treffen würden. Ich koche aber in meiner Freizeit sehr viel und sehr gerne,deshalb habe mich darauf gefreut, die vielen interessanten Rezepte auszuprobieren und mich von ihrem Geschmack überzeugen zu lassen.

Auf die Zustellung des Buches habe ich sehnsüchtig gewartet und habe mich sehr gefreut, als ich es dann endlich in den Händen halten konnte. Das Buch besticht durch ein sehr handliches Format und hat zwei praktische Lesebändchen. Das Cover ist ansprechend, nicht übertrieben und wird in den Buchhandlungen sicher den Kunden ins Auge springen. Die Bilder im Buch sind toll und machen Lust zum sofortigen Ausprobieren. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Zubereitung klingt einfach.

Schon nach dem ersten Durchblättern war das Buch voller kleiner Zettelchen, denn bei den tollen Rezepten konnte ich mich schwer entscheiden, welche ich ausprobieren wollte. Die Zutaten für die Rezepte habe ich nach einigem Suchen in Bio- und Drogerieläden finden können.

Das Buch ist in folgende Kategorien unterteilt:

1. Salate knackfrisch vegan

2. Hauptgerichte fettfrei anders

3. Fruit Love fruchtige Rohkost

4. Desserts süß ohne Fett

5. Torten und Kuchen keine leeren Kalorien

6. Smoothies & Shakes schnelle Energie

Außerdem gibt es interessante Informationen für “Besser Esser” rund um das Thema Ernährung.

Nachdem ich dann mit meiner langen Liste losgefahren bin und alles eingekauft hatte, ging es dann endlich ans Kochen.

Ich muss sagen: Alle von mir ausprobierten Rezepte waren super einfach nachzukochen und ich war vom Geschmack jeder Rezepte total begeistert. Die Zubereitungsschritte sind leicht und sehr verständlich erklärt. Ich bin total überzeugt von dem Buch und auch der von mir am Anfang als sehr hohe empfundene Buchpreis ist hier auf jeden Fall angebracht. Das Buch hebt sich durch die ausgefallenden Rezepte deutlich von den anderen, bereits von mir gelesenen, veganen Kochbüchern ab.

Die Autoren Julia Lechner & Anton Teichmann haben ein wirklich tolles Kochbuch geschrieben, welches große Lust auf vegane Ernährung macht. Ich werde mit Sicherheit viele Rezepte weiterhin kochen.

Ich danke dem Ulmer Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

“Vegan High Carb. Die gesunde Low Fat Küche!“ hat mich komplett überzeugt und wird deshalb mit 5 von 5 Sternen belohnt.