Auch für Nicht-Veganer einfach lecker

High Carb Vegan - Anton Teichmann, Julia Lechner

High Carb Vegan
von Anton Teichmann Julia Lechner

Julia Lechner & Anton Teichmann – High Carb Vegan

Ich durfte das Kochbuch im Rahmen einer Leserunde bewerten und ausprobieren. Für mich war es etwas Neues, denn ich habe veganes Essen noch nie ausprobiert und konnte mir ehrlich nicht vorstellen, dass das etwas für mich wäre.

Ich wurde aber schnell eines Besseren belehrt, denn die hier angebotenen Gerichte, wovon ich einige ausprobiert habe, schmecken fast alle sehr gut und haben mich überrascht.

Angefangen über den Country-Potato-Party-Salad, der wirklich eine wahre Gaumenfreude war und meinen Mann sowie meine Schwester absolut begeistert hat, über die Kartoffel-Lauchcreme Suppe, die mir ein bisschen zu fest geworden ist, bis hin zum Mango Sunrise, konnte mich alles begeistern.

Die Pancakes nach dem Rezept waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch essbar. Aber wie in jedem Kochbuch, kann einem nicht alles schmecken.

Das Kochbuch ist leicht verständlich mit schönen Fotos von leckeren Gerichten beschrieben, die gleich zum nach kochen/backen anregen.

Mit Mengenangaben, genauen Beschreibungen und anregenden Bildern habe ich mir schon die Eine oder andere Leckerei ausgesucht, die ich auch noch ausprobieren werde.

Leicht verständlich sind die Arbeitsschritte aufgeführt, sodass ein nachmachen nicht allzu schwierig sein sollte.

Das Cover ist natürlich gespickt mit Leckereien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und gesund sind.

Fazit: Auch wenn ich für mich nicht den veganen Lebensstil bevorzuge, gibt es sehr viele leckere und gesunde Rezepte, die mich begeistern.