Tolles Kochbuch mit außergewöhnlichen Rezepten

High Carb Vegan - Anton Teichmann, Julia Lechner

High Carb Vegan
von Anton Teichmann Julia Lechner

Klappentext:

Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund mit dem neuen Ernährungskonzept High Carb Vegan: vollwertige Kohlenhydrate, gesunde Proteine und hochwertige Fettquellen verhelfen zu mehr Lebensenergie. Die 70 leckeren, veganen und glutenfreien Rezepte sorgen für Wohlbefinden, Genuss und Energie für den ganzen Tag. Nährwerttabellen bei jedem Rezept geben Auskunft über Brennwert, Kohlenhydrate, Protein und Fett. High-Carb-Lifestyle statt Diät: So reduzieren Sie überschüssiges Fett und bleiben langfristig schlank.

Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen, es gibt viele interessante Rezepte in dem Buch. Ich habe tolle Rezepte für mich entdeckt, die es jetzt öfter zu essen geben wird. Es gab auch Rezepte, die mir weniger gefallen haben, aber das ist ja meistens so.

Das Buch ist in folgende Themen unterteilt:

-          Salate – knackfrisch vegan

-          Hauptgerichte – fettfrei anders

-          Fruit Lovers – fruchtige Rohkost

-          Desserts – süß ohne Fett

-          Torten & Kuchen – keine leeren Kalorien

-          Smoothies & Shakes – schnelle Energie

Außerdem enthält das Buch einen interessanten Theorieteil zu diversen Themen.

Ich wollte dieses Buch nicht, da ich ab sofort vegan leben möchte, sondern weil ich mich sehr fettarm ernähre. Immer Fleisch möchte ich aber nicht essen, daher fand ich ein veganes Kochbuch toll. Die meisten Rezepte in veganen bzw. vegetarischen Kochbüchern enthalten aber Nüsse oder sonstiges, was sehr fetthaltig ist. In diesem Buch habe ich tolle Rezepte entdeckt, die ich auch in Zukunft noch weiter probieren möchte bzw. die ich definitiv ab jetzt öfter kochen werde. Ich habe viele neue Nahrungsmittel-Kombinationen kennengelernt, von denen ich nie gedacht hätte, dass das zusammen passt. Mich hat dieses Buch positiv überrascht, ich bin begeistert.

Fazit:

Tolles, außergewöhnliches Kochbuch. Geeignet für jeden, der gerne neue Rezepte ausprobiert