Super Sarah

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Sarah beendete ihre Teilnahme an den Schul-AGs jedes  Mal abrupt durch ihre Schusseligkeit. Beim Bogenschießen trifft sie fast den Lehrer, beim Kochen fängt die Eistorte Feuer und in der Bibliothek wirft sie alle Regale um. Als sie auch noch aus der Turmsprung-AG fliegt, ist sie als Einzige nirgends dabei. Dann bekommt sie vom süßen Ben eine Einladung zur Superhelden –AG. Sarah kann es kaum glauben, sie soll Superkräfte haben?  Sie nimmt teil und es folgen Aufnahmetests, bei denen sie erst mal Beweisen muss, dass sie besondere Kräfte hat. Ob dies alles klappt?

Sarah ist ein sympathisches Mädchen, das einem wirklich leid tut. Sie wird von allen gehänselt, weil ihr ständig ihre Tollpatschigkeit im Weg steht und sie glaubt selbst nicht mehr an sich.

Die Geschichte fängt damit an, uns Sarah und ihre Familie vorzustellen. Wir begleiten sie bei ihren Missgeschicken und später wie sie ihre Superkräfte sucht. Am Ende wird es noch richtig spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mir haben die Weisheiten vor jedem Kapitel sehr gut gefallen, für die jungen Leser könnten diese aber noch schwierig zu verstehen sein.

Ein sehr schönes, phantasievolles und spannendes Kinderbuch mit einer tollen Heldin. Ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer mit Sarah.