Super süße Liebesgeschichte

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Ich habe mir eine süße Liebesgeschichte für Jugendliche erwartet, die sich gut als Sommerlektüre lesen lässt. Diese Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Das Buch hat mich darüberhinaus noch richtig gepackt und unterhalten.

Die Geschichte ist einfach allerliebst. Auch, wenn ich selbst älter bin als die Protagonistin, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Gedanken dürften Mädchen in Allgemeinen wohl nachvollziehen können. Sie ist ein Charakter, der die Jugendlichen in der heutigen Zeit gut repräsentiert. Außerdem hat sie eine ganz tolle und witzige Art. Man verfolgt gerne ihre Handlungen. Für mich war sie rundum authentisch.

Auch ihre beiden Schwestern konnte ich schnell in mein Herz schließen. Sie machen die Geschichte einfach noch um einiges besser. Die Dialoge der Mädchen wirken super real und nicht gekünstelt. Alle drei waren mir gleich sympathisch.

Die Geschichte an sich kann mit ihrer offenen Emotionalität und ihrem stets gut platzierten Humor überzeugen.

Der Schreistil hat mir hervorragend gefallen. Die Autorin trifft immer genau den richtigen Ton, um Jugendliche anzusprechen. Auch die kurzen Kapitel haben das Lesen erleichtert. Insgesamt lässt es sich flüssig und flott lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist nicht nur für die Sommerferien hervorragend geeignet, sondern immer dann, wenn man eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte.