Tolle, berührende Story! Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Wenn man seine große Liebe verliert...
  ... kann dann das Herz erneut brechen?

"Wenn es schwierig war, Blackwell ins Gesicht zu sehen, so war es fast unmöglich, seinem unheimlichen, prüfenden Blick zu begegnen. Niemand wusste genau, was das Schwarze Herz von Ben More durch sein blaues Auge überhaupt sah, aber wenn er einen damit anstarrte, hatte man das Gefühl, er zog einem die Haut ab und legte die dunkelsten Stellen der Seele frei."
                                 (S. 39/314)

Meine Meinung

Dieses Buch zieht einen zurück in die viktorianische Zeit Englands:

Das Fortbewegungsmittel Nummer eins wird noch immer von Pferden betrieben, wenn man nicht gerade zu Fuß unterwegs ist...

Die Waise Farah hat in ihrer Kindheit ihre große Liebe Dougan verloren und kann selbst nach siebtzehn Jahren -  die juge Frau hat sich bereits ein neues Leben aufgebaut - ist ihre Seele noch an das Herz ihres verloreren Geliebten gebunden, bis plötzlich Dorian Blackwell vor ihr auftauch und sie entführt.

Dieser Mann ist das pure Gegenteil ihres verstorbenen Geliebten, aber was steckt wirklich hinter dem Schwarzen Herz von Ben More?

Ist das Gesicht des Verbrechers eine trughafte Maske oder doch bittere, zerschmetternde Wahrheit?

Genug gerätselt und erzählt, wie hat mir das Buch nun gefallen?

Ich muss sagen, das Buch war letztendlich anders als ich erwartet habe. Wenn ihr erwartet, mehr von der schottischen Welt zu sehen, die Highlands und seine teils rüpelhaften Bewohner, so werdet ihr leider enttäuscht.

Naja, eigentlich hätte ich mir bei dem tollen Cover auch denken können, dass sich das Buch weniger auf das schottische Leben bezieht und die großen Gefühle im Vordergrund stehen...

Geht es euch jedoch vielmehr um die Liebesgeschichte, die dieses Buch erzählt, lohnt es sich auf jeden Fall, einen genaueren Blick in das Buch zu werfen.

Farah ist als die sympathische Protagonistin, die sie ist, schnell zu einer Freundin geworden, mit der ich zusammen gelitten und geliebt habe. Dorian hingegen hätte gerne etwas launisch selbstbemitleidend sein können.

Auch wenn Farah und Dorian manchmal etwas kopflos, flatterhat unterwegs waren, hat die Autorin es dennoch geschafft, die Welt der Geschichte und all die aufkommenden Gefühle lebhaft und fesselnd(!) zu schildern, sodass das Beiseitelegen des Buches ein manches Mal ziemlich schwierig war.

Mir hat's sehr gut gefallen.

Das Buch ist eine wunderbare Lovestory für alle, die gerne in der (wenn auch nicht eigenen) Vergangenheit schwelgen, auch wenn der großte Plottwist recht schnell vorherzusehen war, denn das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Bewertung

Details: