Rezension

Toller Auftakt in den schottischen Highlands!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Ich habe ja schon lange mit diesem Buch spekuliert und es dann schlussendlich zu Weihnachten bekommen. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich sagen muss, dass mich das Ganze Szenario sowie die Personennamen doch sehr an Outlander erinnern. Vielleicht sind es wirklich sehr häufige Namen und so weiter aber die Anlehnung ist doch sehr präsent wie ich finde. Schwamm drüber, die Geschichte ist sehr spannend und ich mochte die Protagonisten auf anhieb.

Sehr spannender Plot und einige Überraschungen warten auf den Leser, denn die Geschichte nimmt ungeahnte und teilweise natürlich auch geahnte Wendungen. Natürlich sind vermutlich hunderte Klischees verarbeitet, manche sehr schnulzig und zum ''Augenzusammenkneifen'' aber das hat mich wirklich nicht gestört.

Der Schreibstil gefällt mir, hübsch verpackte Geschichte mit tollen Protas. Wer allerdings etwas geschichtlich wertvolles erwartet, ist hier defintiv falsch.