VR

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Dies ist leider nicht der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe. Ich habe mit dem vierten angefangen. Diesen fand ich wirklich gelungen, also habe ich mir auch die restlichen Bücher gekauft.

Es ist großartig, dass die Geschichte mit Farah eine starke und unabhängige Protagonistin haben. Sie hat hart dafür gearbeitet. Und auch Dorian hat hart dafür gearbeitet, wo er sich nun befindet. Viel härter als man sich wahrscheinlich vorstellen kann. Beide haben in ihrem Leben viel Leid erlebt. Nur auf eine ganz verschiedene Art und Weise. Trotz allem waren sie füreinander da, ohne es zu ahnen.

Ich bin sehr froh, dass die Autorin sich dazu entschieden hat, dass Farah mit Verständnis auf eine spätere Enthüllung reagiert, anstatt mit Zorn. Das hat mich tief berührt und sollte ein gutes Vorbild sein.

Ich habe mich etwas verliebt in Dorian und seine Leute. Sie wirken wie eine Familie, die stets zusammenhält aber unter sich bleibt. Jedoch haben sie Farah mit offenen Armen begrüßt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es hätte vielleicht generell etwas "gefährlicher/spannender" seien können, allerdings fand ich es wirklich schön, dass die Geschichte der beiden im Vordergrund steht. Die Liebe, die sie für einander empfinden.