Toller Auftakt

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann - Katie MacAlister

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann
von Katie MacAlister

Auf diese Buchreihe war ich wirklich schon länger scharf und wie soll es anders sein.. bei Rebuy habe ich den ersten Band gefunden und gleich mit in den Warenkorb geschoben.

Aisling ist eine junge Frau, welche im Auftrag ihres Vaters eine wertvolle Antiquität in Paris ausliefern soll. Für sie ist es das erste Mal, dass sie so etwqas überhaupt macht und von Anfang an geht schief, was nur schief gehen kann.
Nicht nur, dass sie die Frau, an die sie die Antiquität ausliefern soll, tot in ihrer Wohnung auffindet, nein.. sie ist auch noch ausgerechnet diejenige, die unter Mordverdacht gerät und wäre das nicht genug, trifft sie dort in der Wohnung auf den geheimnisvollen Drake.
Drake gehört zu einer alten Drachengemeinschaft, welche menschliche Gestalt annehmen können und noch ehe sie ihren eigenen Namen aussprechen kann, befindet sie sich inmitten einer Welt, welche ihr bisherigen Lebens noch weiter auf den Kopf stellt, als es das bisher eh schon getan hat.

Katie McAlisters Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und er hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht. Aisling ist eine junge Frau, welche von einem Missverständnis ins nächste stolpert, dabei kaum ein Fettnäpfchen auslässt und doch so unglaublich sympatisch wirkt.
Ihre Aufeinander treffen mit Drake sind voller Sarkasmus, was nur noch gestern werden kann, als ein Dämon namens Jim auftaucht, welchen sie zuvor selbst beschworen hat.
Jim ist ein Neufundländer - zumindest in der Form, in der er bei ihr auftaucht - und bringt ihr Leben gehörig durcheinander, am meisten durch sein vermutlich zu loses Mundwerk.
Mich hat er einfach nur zum Schmunzeln gebracht und teilweise habe ich wirklich gedacht "Oh toll, so einen Dämon will ich auch. Was muss ich machen, um ihn zu beschwören?"
Das Verhältnis zwischen Drake und Aisling ist voller Höhen und Tiefen. Durch einen Kuss, in einem Club, in dem sie ihn aufsucht, kommen sie sich zum ersten Mal richtig nahe und doch ist ein erneuter Zickenkrieg vorprogrammiert. Die beiden stehen sich in nichts nach und ich finde es an solchen Geschichten vor allem gut, dass langsam auf eine mögliche Beziehung eingegangen wird.
Man merkt zwar, dass Drake von Anfang an darauf bedacht ist, in ihr seine Gefährtin zu sehen, aber sie - die von all dem eh keine Ahnung hat, geht nicht sofort und ohne jegliches Hirn - was  manchmal nicht nur ihr fehlt - auf ihn ein.

Die Klärung der eigentlichen Mordfälle, in welche Aisling mehr oder wenig unfreiwillig verwickelt ist, hat mich allerdings doch ein wenig überrascht. Ich hatte oft genug etwas oder jemanden im Kopf, wo ich dachte, dass ich jetzt weiss, wer denn eigentlich dafür verantwortlich ist und doch hat Katie McAlister auf den nächsten Seiten doch wieder dafür gesorgt, dass ich meine Pläne und Vorstellungen total über den Haufen werden musste.

Der Schreibstil der Autorin erinnert zwar ein wenig an die  Buch - Reihe von Thea Harrison, aber er ist nicht weniger flüssig und fesselnd.

Er hat seine 4 von 5 Sonnenblumen in jedem Fall verdient und ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall zulegen.