Rezension

Tolles Debüt

Knochenfinder - Melanie Lahmer

Knochenfinder
von Melanie Lahmer

Bewertet mit 5 Sternen

Natascha Krüger ist eine junge Kommissarin in Siegen, wo sie sich nicht sehr heimisch fühlt, aber da ihr Versetzungsantrag abegelehnt wurde, versucht sie nun das Beste daraus zu machen. Ihre Kollegen, allen voran Simon, versuchen ihr das Siegerland näher zu bringen.
Da wird der Polizei eine Vermisstenanzeige gemeldet: Ein 18-jähriger Schüler verschwindet spurlos und seine Familie scheint einige Geheimnisse zu haben. In der Schule, in der auch die Söhne von Nataschas Vorgesetztem Winterberg gehen, tauchen Gewaltvideos auf, es gibt Gerüchte, aber keine konkrete Spur. Gleichzeitig werden in der Umgebung in Geocaching-Verstecken menschliche Teile gefunden. Bald schon stecken Natascha, die übrigens Synästhetin ist, und ihr Team in schwierigen Ermittlungen und es beginnt ein Wettrennen um die Zeit. Ist der Täter in der Szene der Geocacher zu suchen oder haben die Gewaltvideos, die in verschiedenen Schule im Umlauf sind, damit zu tun?

Der Debüt-Krimi von Melanie Lahmer überzeugt durch seine ausgereiften Charaktere, die einen die spannende Geschichte über begleiten. Da sie selbst begeistere Geocacherin ist, lernt man so einiges über diesen neuen "Volkssport" und ihre Heimat Siegen wird einem auch näher gebracht. Es ist rundum ein gelungenes Debüt und man kann auf eine Fortsetzung spekulieren ...