Tolles Debut!

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller -

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller
von Dany R. Wood

Tolles Debüt!

Bislang mehr für humorigen Cosy Crime bekannt, serviert uns der Autor hier sein Thriller Debüt. Im beschaulichen und friedlichen Dalsland in Schweden wird eine Tote gefunden. Offensichtlich ermordet und mit einer Orchideenblüte geschmückt. Die erfahrene Kommissarin Monica Sandström und ihr junger smarter Kollege Ole Henriksson (treue Leser*innen kennen ihn schon aus „Nur Rita raste rasanter“) sind zuständig. Dann verschwindet noch eine weitere Touristin und schnell gibt es dann auch noch ein weiteres Todesopfer mit Orchideen. Massiv unterbesetzt und mit persönlichen Problemen stark belastet ermitteln die Kommissare auf Hochtouren.

Der Thriller beginnt spannend und die Spannung bleibt über die ganze Geschichte erhalten. Wie gewohnt liest sich das Buch leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und die bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino arbeiten und die Gänsehaut kribbeln. Die Auflösung ist schlüssig und nicht vorhersehbar. Ein sehr guter Thriller, der mich hervorragend unterhalten hat. Gerne mehr davon!!