Schnappatmung und Herzrasen vorprogrammiert

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller -

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller
von Dany R. Wood

Dieses Buch erschien 2023 im arturo Verlag und beinhaltet 332 Seiten.

„Ein spannender Thriller, der mit vielen Wendungen für Nervenkitzel sorgt.“

Drei Freundinnen reisen in ihr gemietetes Ferienhaus. Dort wollen sie Junggesellinnenabschied feiern. Doch dieser Ausflug endet in einem Albtraum, denn nach Streitigkeiten verschwindet eine Frau spurlos. Diese wird von einem Psychopathen gefangen gehalten. Monica Sandström, Kriminalkommissarin, und Ole Hendriksson vom Polizeirevier schenken dem „Vermisstenfall“ anfänglich wenig Aufmerksamkeit. Sie haben mit einem brutalen Mord an einer Studentin, die nackt und nur mit einer Orchideenblüte im Haar gefunden wird, zu tun. Dann taucht eine zweite, identisch geschmückte Frauenleiche auf und nun ist klar, dass Monicas Team es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun hat. Könnte es möglich sein, dass die vermisste Touristin ebenfalls sein Opfer ist? Die Ermittlungen in der schwedischen Urlaubsregion Dalsland laufen auf Hochtouren, denn schließlich könnte der Täter jeden Moment erneut zuschlagen. Der Tod lauert in der Ferienidylle.

Ich habe schon jede Menge Bücher des Autoren Dany R. Wood gelesen. Bisher handelte es sich um die Krimis mit der Familie Jupp Backes. Nun hat er sich an ein neues Genre herangewagt. Wow, das Cover ist echt toll gestaltet. Ich reiste gemeinsam mit drei Frauen zu einem Ferienhaus und war erschüttert, was da passierte. Als die zwei Frauen den Verlust ihrer Freundin beim Polizeirevier anzeigten, glaubte keiner, dass hier ein Verbrechen geschehen ist. Schließlich hat die Polizei Wichtigeres zu tun. Zudem ist die Vermisste volljährig und da kann es schon mal passieren, dass man einfach so verschwindet. Ich finde es ziemlich makaber, jemanden umzubringen und die Leiche mit einer Orchideenblüte zu schmücken. Es scheint sich hier um einen perfiden Täter zu handeln. Ich möchte aber keinesfalls etwas verraten. Lest selbst!!! Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, packenden und fesselnden Thriller, der mir keine Zeit zum Verschnaufen ließ. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet habe. Toll finde ich, dass hier zum einen aus der Perspektive des Täters und zum anderen aus der Sicht des Opfers erzählt wird. Ich ermittelte pausenlos mit dem Team, wäre aber nicht auf solch eine Lösung des Falls gekommen, da der Autor immer wieder falsche Fährten legte. Ich hatte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und ab und zu auch Schnappatmung. Ein echt gelungener Thriller, den Dany R. Wood da zu Papier gebracht hat. Mich hat er auf jeden Fall begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich hatte tolle Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich finde, dass Dany R. Wood der erste Ausflug ins Genre Thriller sehr gut gelungen ist und freue mich schon auf den nächsten Fall.