Tolles Kinderbuch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

In dem Buch "Die drei Magier"-Das magische Labyrinth" geht es um das Zauberland Algravia. Der böse Zauberer Rabenhorst möchte die Macht an sich reißen, die einzige Rettung für das Land Algravia und seine Bewohner sind die drei Magier, drei Kinder aus Mühlfeld. Doch die drei Kinder, Vicky, Conrad und Mila wissen weder etwas über das magische Land noch, dass sie zaubern können.

Wie auch viele andere kenne ich das Brettspiel "Das magische Labyrinth" und habe es schon häufig gespielt, daher wollte ich unbedingt wissen, wie man aus diesem ein Buch zaubern kann.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und alles war passend und schlüssig. Die häufigen kleinen Illustrationen machen die Geschichte noch ein Stück interesssanter. Der Schreibstil war modern und witzig, denoch sehr kindlich gehalten. Es gab keine Logikfehler oder Textstellen die man nicht versteht, man konnte die Geschichte sehr flüssig lesen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, jeder war unterschiedlich und trotzdem gleich wichtig. Besonders gefallen hat mir, dass der Inhalt des Buches immer wieder direkt an das eigentliche Spiel erinnert.

Das Cover des Buches ist wie die Verpackung des Spiels aufgemacht, das war auch der Grund warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Das Cover passt selbstverständlich auch zum Inhalt des Buches.

Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, es ist aber auch toll für Leseanfänger zum selber lesen. Ich freue mich schon sehr darauf die anderen Teile zu lesen und ich empfehle dieses Buch gerne weiter.