Total spannend und packend wie immer

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Total spannender Lesespaß den man unbedingt lesen muss!

Er spielt das älteste Spiel der Welt:
Verstecken
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.

Ich bin ein totaler Fitzekfan und muss gestehen, diese Bücher verschlinge ich......bis das mir die Augen zufallen.

Charaktere sind neben Alexander Zorbach noch Alina Gregoriev (blindes Medium), Phillip Stoya (Leiter der Mordkommision), Frank Lahmann (Volontär), die Traunsteinzwillinge (deren Ultimatum grad abläuft) und der Kriminalkommisar Scholle.

Am Anfang war ich etwas irritiert. Warum fängt er mit den Seitenzahlen von hinten an.....trotz Versprechen, das würde sich am Ende aufklären, weiß ich bis es bis heute noch nicht :)
Das Buch ansonsten ist einfach nicht mehr aus der Hand zu legen. Erzählt wird die tragische GEschichte des Alexander Zorbach, ehemals Polizist und jetzt Polizeireporter bei einer Berliner Tageszeitung. Er verfolgt die Spuren eines Mehrfachtäters den die Presse den Augensammler nennt. Mehrere Kinder sind tot aufgefunden worde. Der erneute Fall scheint für Zorbach zum Verhängnis zu werden und Zorbach taucht unter. Dort trifft er auf die Alina, eine Physiotherapeutin, die laut ihrer Aussage Kontakt mit dem Augensammler hatte. Die Polizisten Stoya, der Zorbachs helfen möchte, Scholle der den Fall lösen möchte und Zorbach als Täter ansieht....machen die ganze auch nicht einfacher.
An manchen Stellen habe ich anscheinend echt die Luft angehalten, weil es so spannend wurde. Und an der Stelle, wo mir klar wurde wer der Augensammler ist, habe ich mitgefiebert und mitgetrauert.

5 Sterne und dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen
Ich denke Fitzek hat es wieder einmal geschafft, ein Buch der Spannung, Verwirrung

Kommentare

buchleserin kommentierte am 06. November 2013 um 07:31

Schöne Rezi.

Ich fand das Buch auch absolut spannend. :)