Überraschend gut und spannend

Blutschatten
von Kathy Reichs

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich die Autorin sehr schätze und gleichzeitig so viel über dieses Buch gehört habe. Und nicht nur positives, daher war ich umso neugieriger und wollte mir sehr gerne ein eigenes Urteil bilden.

Ich mag Romanfiguren, die anders sind, die von der Norm abweichen und mich in ihren Bann ziehen. Sunday war so eine Protagonistin. Ich fand sie von der ersten Seite an faszinierend und erlag ihrem ganz besonderen Charme. Ich habe mich an ihrer Seite wohlgefühlt und habe gerne mit ihr gelitten und mich mutig dem Abenteuer gestellt.

In Teilen haben mich das Buch und die Hauptfigur an die Schreibe von Candice Fox erinnert, die ich sehr schätze. Daher war ich umso begeisterter.

Das Buch ist rasant und spannend, überraschend gut – vor allem nach den vielen negativen und zum Teil schon bösen Kommentaren, die ich gelesen hatte. Der Fall ist spannend, die Figuren authentisch und manchmal auch ein bisschen überzeichnet, aber in einem Roman darf das auch schon mal sein. Ich musste immer auch mal wieder über Sunday und ihren Begleiter schmunzeln und hoffe, bald weitere Abenteuer mit ihnen erleben zu dürfen! Weiter so, Kathy Reichs!