Urlaubsfeeling pur

Mutter bei die Fische - Marie Matisek

Mutter bei die Fische
von Marie Matisek

Falk Thomsen ist nun endgültig Strandkorbvermieter auf der Nordseeinsel Heisterhoog. Da er im Moment saisonbedingt nicht so sehr viel zu tun hat, nimmt er einen Halbtagsjob in der Kurverwaltung Norderende an. Eines Tages erfährt Falk, daß ein Offshorewindpark mit 50 Windrädern direkt am Heistershooger Strand gebaut werden soll. Falk und Bürgermeister Jörn Krümmel diskutieren darüber, was dies für Heistershoog touristisch bedeutet. Falk bekommt den Auftrag, etwas gegen den Windpark zu unternehmen. Zusammen mit seinem alten Freund Bertie hat er auch prompt eine Idee... Und als ob das Chaos nicht schon groß genug wäre, kommt noch seine Mutter Grit für den ganzen Sommer auf die Insel zu Besuch und beginnt einen heftigen Flirt mit Piet von der Fischbude. Dazu dann noch Falks bisher verschollener Vater, der sich mit seiner Familie versöhnen will und das Chaos ist perfekt.
"Mutter bei die Fische" ist ein sehr unterhaltsames Buch, welches sich flüssig und schnell liest. Auch hier hat die Autorin einen wundervoll leichten Roman geschaffen, der einfach Spaß macht. Die Charaktere sind durchweg sympathisch und so gut beschrieben, daß man meint, man kennt sie persönlich. Auch die Nordseeinsel ist sehr anschaulich dargestellt.
Bei diesem Roman kommt richtig Urlaubsfeeling auf und man wünscht sich sofort an die Nordsee!